• Jennifer Preiß; Daria Paul; Dr. Nele Groß; Dr. Alexa Brase; Prof. Dr. Gabi Reinmann
  • Universität Hamburg, Projekt SCoRe
  • 2022
  • Diese Handreichung soll Lehrende unterstützen, die planen, Forschendes Sehen umzusetzen. Während zunächst Grundlegendes zum Forschenden Sehen erörtert wird, werden anschließend mögliche Umsetzungsformen thematisiert. Zuletzt werden anhand der verschiedenen Phasen im Forschungszyklus mögliche Stolpersteine und Umgangsweisen mit ihnen behandelt.

• Material für den Einsatz in der Lehre (z.B. Arbeitsblätter, Handreichungen, didaktische Intrumentarien)
  • Preiß, J.; Paul, D.; Groß, N.; Brase, A.; Reinmann, G. (2022). Forschendes Sehen. Handreichung aus dem SCoRe-Teilprojekt 'Forschendes Lernen' der Universität Hamburg. HUL. Universität Hamburg
  • Interdisziplinär