• Wulf, C., Haberstroh, S., Falkenhagen, F., Kergel, D. & Heidkamp, B.
  • 2018
  • Zu jedem Forschungsprozess gehören somit das Präsentieren und möglichst auch das Publizieren der Ergebnisse, um diese einem größeren interessierten Publikum zugänglich zu machen. Dieser Schritt des Publizierens, der in Formaten Forschenden Lernens häufig vernachlässigt wird, wird mit »forsch! Studentisches Online-Journal der Universität Oldenburg« im Rahmen eines integrierten Projektes zur Entwicklung einer forschenden Lernkultur in den Vordergrund gerückt.

  • Fallbeispiel oder Praxisbericht (z.B. Projektbeschreibung)
  • Deutsch
  • CC BY (Namensnennung)
  • Kergel, D., Heidkamp, B., Falkenhagen. F., Wulf, C. & Haberstroh, S. (2018). Publikation studentischer Forschung in einem Online-Journal. In: J. Lehmann & A. Mieg (Hrsg.), Forschendes Lernen. Ein Praxisbuch (S. 380-392). Potsdam: Verlag der Fachhochschule Potsdam.
  • https://t1p.de/gzg8n