• Weiser, A., Hill, M., Picht, L., Prien-Ribcke, S., Lübcke E. & Heudorfer A.
  • FideS
  • 2019
  • Zum Studienmodell des Leuphana Bachelors gehört ein gemeinsames Einstiegssemester, das Leuphana Semester, in dem Studierende aller Hauptfächer in drei Modulen jeweils gemeinsam Veranstaltungen belegen. Das heißt, Vorlesungen, Seminare oder andere Formate werden von Studierenden aller Hauptfächer besucht, was zu sehr heterogenen Lerngruppen führt.

• © 2019 Springer Nature Switzerland AG.
  • Weiser, A., Hill, M., Picht, L., Prien-Ribcke, S., Lübcke E. & Heudorfer A. (2019). Forschendes Lernen an der Leuphana Universität Lüneburg: Das Leuphana Semester. In Reinmann, G., Lübcke, E. & Heudorfer, A. (Hrsg). Forschungsorientierung in der Studieneingangsphase. Empirische Befunde, Fallbeispiele und individuelle Perspektiven (193-208). Wiesbaden: Springer VS.
  • Studieneingangsphase Bachelor (1.-2. Semester)