• Schiefner-Rohs, M.
  • FideS
  • 2019
  • Der vorliegende Artikel diskutiert mit dem Fokus auf „Scheitern lernen“ die Implikationen eines Lehr-Lern-Zieles, welches unter (hochschul-)didaktischer Perspektive Ambivalenzen hervorrufen kann, insbesondere in der sensiblen Phase des Studieneingangs.

  • Wissenschaftlicher Beitrag (z.B. Publikation in einem Journal oder Buch, Vortrag)
  • Text/Textdokument
  • Deutsch
  • © 2019 Springer Nature Switzerland AG.
  • Schiefner-Rohs, M. (2019). Scheitern als Ziel – Ambivalenzen forschungsorientierter Lehre im Studieneingang. In Reinmann, G., Lübcke, E. & Heudorfer, A. (Hrsg). Forschungsorientierung in der Studieneingangsphase. Empirische Befunde, Fallbeispiele und individuelle Perspektiven (79-92). Wiesbaden: Springer VS.
  • https://www.springer.com/de/book/9783658253110