- Janina Thiem und Christopher Gess
- C. Wulf et al. (Hrsg.), Forschendes Lernen Theorie, Empirie, Praxis.
- 2020
-
"Forschendes Lernen wird bislang nur an wenigen Hochschulen gezielt evaluiert. Um die Evaluationspraxis voranzubringen, gibt der vorliegende Beitrag einen Überblick über Evaluationen zum Forschenden Lernen . Laufende und abgeschlossene Evaluationen werden nach verwendeten Forschungsmethoden sowie nach der Zielgruppe der Evaluation systematisch dargestellt. Darüber hinaus werden Entwicklungspotenziale für die Evaluation von Forschendem Lernen aufgezeigt. "
- Wissenschaftlicher Beitrag (z.B. Publikation in einem Journal oder Buch, Vortrag)
- Text/Textdokument
- Deutsch
- CC BY (Namensnennung)
- Thiem, J. & Gess. C. (2020). Wie kann Forschendes Lernen evaluiert werden? In C. Wulf et al. (Hrsg.), Forschendes Lernen Theorie, Empirie, Praxis (187-203). Springer.
- https://link.springer.com/chapter/10.1007/978-3-658-31489-7_14