• Favella, G., Herrmann, A.-C., & Schiefner-Rohs, M.
  • FideS
  • 2019
  • Dieser Herausgeberband möchte die Themenbereiche schulpädagogische Forschungsperspektive und hochschuldidaktische Umsetzungsformen verbinden und richtet sich an Lehrende und Forschende in der Lehrer*innenbildung. Die Publikation unternimmt den Versuch, ebenso Forschungszugänge wie auch hochschuldidaktische Konstruktionen des forschenden Lernens vorzustellen und problemorientiert einzuordnen. Außerdem werden konzeptionelle Entwicklungslinien und fachdidaktische Zugänge abgesteckt. Dabei kommen nationale wie auch internationale Stimmen zu Wort.

  • Deutsch
  • © Peter Lang 2018
  • Favella, G., Herrmann, A.-C., & Schiefner-Rohs, M. [Hrsg.] (2019). Forschungsnahes Lehren und Lernen in der Lehrer*innenbildung. Forschungsmethodische Zugänge und Modelle zur Umsetzung. Bern: Peter Lang.
  • https://www.peterlang.com/document/1110775
  • übergreifend
  • Lehramt