• Schnapp, K.-U. & Heudorfer, A.
  • FideS
  • 2019
  • In diesem Beitrag wollen wir am Beispiel eines Kurskonzeptes für das zweite Semester der BA-Studiengänge Politikwissenschaft und Soziologie zeigen, wie projektbezogene und mit Praxispartnern kooperierende Lehre bereits in der Studieneingangsphase gelingen kann.

  • Wissenschaftlicher Beitrag (z.B. Publikation in einem Journal oder Buch, Vortrag) | Fallbeispiel oder Praxisbericht (z.B. Projektbeschreibung)
  • Text/Textdokument
  • Deutsch
  • © 2019 Springer Nature Switzerland AG.
  • Schnapp, K.-U. & Heudorfer, A. (2019). Universität Hamburg: Forschendes Lernen mit Praxisbezug im „Projektbüro Angewandte Sozialforschung“. In Reinmann, G., Lübcke, E. & Heudorfer, A. (Hrsg). Forschungsorientierung in der Studieneingangsphase. Empirische Befunde, Fallbeispiele und individuelle Perspektiven (233-247). Wiesbaden: Springer VS.
  • https://www.springer.com/de/book/9783658253110
  • Studieneingangsphase Bachelor (1.-2. Semester)
  • Soziologie, Politikwissenschaft